Ernie ist eine unserer beiden Samtpfoten. Ein unendlich geduldiger Britisch-Kurzhaar-Kater, der im Alter von ca. 2 Jahren bei uns eingezogen ist, nachdem er in seinem alten Zuhause nicht bleiben konnte.

Er ist liebstes Spielzeug unserer Hunde und in ihren Augen der perfekte Zeitvertreib.
Man kann mit ihm Verstecken oder Fangen spielen, oder ihm einfach nur das Futter klauen.
Wenn sie es besonders gut mit ihm meinen, wird er auch mal vom Kopf bis zu den Pfoten abgeschleckt.
Nicht selten staunen wir, mit welcher Gelassenheit und mitunter auch Ignoranz unser Stubentiger die Liebesbekundungen über sich ergehen lässt.


Menschen gegenüber ist Ernie ein absoluter Schmusebär und zutraulich zu Jedermann. Immer wieder gelingt es ihm, die Herzen unserer Besucher im Sturm zu erobern.

Sicher werden auch unsere Welpen ihren Spaß mit diesem hundefreundlichen Samtpfoten-Exemplar haben.


Mehr Bilder von Ernie gibt es HIER