Kennen sie dieses Gefühl der Verliebtheit und das meist damit einhergehende Redebedürfnis?

Aller Welt und jedem möchte man davon erzählen, sehr zum Leidwesen derer, die das nicht interessiert.
Ist das Gespräch erst einmal bei diesem Thema angelangt, scheint es dem Gegenüber schier unmöglich, dem Redeschwall zu entkommen.
Schön für den Erzähler, wenn sein Gesprächspartner sich in ähnlicher Situation befindet und er diese Gefühle nachvollziehen kann. Mit Sicherheit wird sich in kürzester Zeit ein angeregtes Gespräch entwickeln, dem außer diesen beiden vermutlich niemand folgen kann.
Ist der Zuhörer nicht wirklich interessiert, hat dies sicher kaum Bedeutung für den Erzählenden, denn in den seltensten Fällen wird er es bemerken. Dem Zuhörer bleibt in diesem Fall meist nur, in einem günstigen Augenblick die Flucht zu ergreifen und die Erkenntnis dieses Gesprächsthema in Zukunft zu meiden.

Alle Hundeliebhaber und –besitzer die in ihren Vierbeiner genauso verliebt sind wie wir, wissen wovon wir reden. 
Und für all jene und natürlich für uns ist diese Homepage. 
Gern wollen wir uns mit ihnen austauschen, über die bedeutungsschweren Momente in einem Hundeleben. – Und alle anderen haben jetzt noch die Möglichkeit zu flüchten!

 

Für alle Hundefreunde, 
die ihre Vierbeiner lieben und verwöhnen.

… und für alle Spürnasen,
die uns durchs Leben begleiten!