Quincy ist eine Britisch-Kurzhaar-Dame und Ernie’s große Liebe.
Einige Monate nachdem Ernie bei uns eingezogen war, wurden wir gefragt, ob wir Quincy nicht für ein paar Wochen in Pflege nehmen könnten.
Sie war damals ca. 4 Jahre alt und stammte aus demselben Haushalt wie Ernie. Schon dort sollen die Beiden unzertrennlich gewesen sein.
Nachdem Ernie sich sofort gut eingelebt hatte und absolut pflegeleicht war, stimmte der Familienrat dem Pflegekind zu.

Mit der Katzenbox zu Hause angekommen, hatte Quincy nicht mal die kleinste Chance auszusteigen, so begeistert war Ernie über das Wiedersehen.
Er krabbelte in die Box und begrüßte Quincy stürmisch.
Nun konnten wir Tag für Tag ihre große Liebe miterleben. Es wird gemeinsam getobt, geschmust, sich gegenseitig geputzt,

und sollte einer von beiden in „den Weiten“ unseres Hauses verschwunden sein, herzzerreißend gemauzt.

Mehr halbherzig versuchten wir in dieser Zeit ein neues endgültiges Zuhause für Quincy zu finden, und abends fragten wir uns, wie lange Ernie wohl nach ihr suchen würde, wenn sie weg wäre.
Keiner von uns sprach aus, was wohl die ganze Familie zu diesem Zeitpunkt schon wusste: Auch Quincy würde bei uns wohnen bleiben.

So ist es nun. Quincy lebt mit uns, ist absolut glücklich, aber im Gegensatz zu Ernie fremden Menschen gegenüber sehr scheu. Zu uns hat sie volles Vertrauen gefasst und ihre zweite große Liebe neben Ernie ist Faraa.
Mit ihr reibt sie Köpfchen, legt sich auf den Rücken und lässt sich genüsslich den Bauch abschlecken. 

Nachdem Quincys Anwesenheit anfangs kaum spürbar war, hat sie sich still und heimlich in unsere Herzen geschlichen.

Auch mit unserer Fay hat sich Quincy angefreundet. Sie schaut sogar hin und wieder in Fay's Schlafgemach, wo ihre Spielkameradin bleibt.