So war Sie Regenbogenbrücke

Bilder

Je länger wir diesen Hund haben, desto überzeugter sind wir, dass sie sämtliche Ridgeback-Bücher gelesen hat. Und wenn wir unsere Bücher so anschauen, bestätigt sich dieser Verdacht. (Oder sollte der Verzehr von Büchereinbänden doch eher Hinweis auf ein besonderes Geschmackserlebnis sein?!)

Jedenfalls gibt sich unsere große Dame alle Mühe ein absoluter Bilderbuch-Ridgeback zu sein.
Man liegt selbstverständlich ausschließlich warm und weich, weigert sich strikt, im Regen auch nur eine Pfote vor die Tür zu setzen und sollten Herrchen und Frauchen sich erdreisten, der „Prinzessin“ ein Kommando zu geben, wird natürlich erst einmal der Sinn hinterfragt.

Ist keiner zu erkennen, tritt die Diva in einen Streik und ist mit so lächerlichen Dingen wie Futter oder gar Spielzeug nicht zu bestechen.Chuma
Badende Hunde verabscheut Madame zutiefst und natürlich würde es ihr selbst niemals einfallen,
schwimmen zu gehen.

Eine einzige Aussage der RR-Bücher scheint Chuma überlesen zu haben –

„Fremden gegenüber ist der Ridgeback scheu und zurückhaltend.“

Liebend gern begrüßt sie unsere Besucher mit einem Kuss mitten ins Gesicht und einem schönen Pfotenabdruck auf beiden Schultern.
Und sollte der fremde Hund beim Spaziergang nicht zum spielen aufgelegt sein, wird erst einmal getestet, ob sich denn dessen Besitzer eventuell zum Spiel überreden lässt.

Chuma, unser großes Mädchen, das trotz ihrer inzwischen stattlichen 35 kg wohl ihr Hundeleben lang unsere kleine Prinzessin bleiben wird!

 

„Wir schenken unseren Hunden
Ein klein wenig Zeit –

Dafür schenken sie uns restlos alles,
was sie uns zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft,
was der Mensch je gemacht hat.“

Roger Andrew Caras